Cross-Country Landesmeisterschaft der Salzburger Schulen in Mariapfarr

Bei prächtigem Herbstwetter konnte der Veranstalter, die NMS Mariapfarr, 24 Salzburger Schulen mit insgesamt 240 Läuferinnen und Läufern begrüßen. Die Laufstrecke zwischen Örmoos, Zankwarn und Niederrain war abwechslungsreich, aber auch anspruchsvoll.

Die Leistungen der jungen Sportler waren großartig, und das fachkundige Publikum bekam spannende Zielsprints zu sehen. Bei der Siegerehrung wurden sowohl Einzelsieger wie auch siegreiche Schulmannschaften geehrt. Die jeweiligen Kategoriesieger (BG Tamsweg, PG St. Rupert, SMS Seekirchen, SRG Salzburg, SRG/SSM Salzburg, BG/Sport Saalfelden) konnten sich für den Bundesbewerb im November in Wr. Neustadt qualifizieren. Gemeinnützige Veranstaltungen wie diese dienen der Förderung des Leistungssports im Nachwuchsbereich und Schulsport und sind ohne zahlreich helfende und ehrenamtlich wirkende Hände nicht möglich.

Die NMS Mariapfarr möchte sich deshalb bei allen Unterstützern dieser Veranstaltung, den Grundbesitzern entlang und auf der Laufstrecke, der Gemeinde Mariapfarr, dem Wasserverband für Strom und Wasser, beim USC Mariapfarr für Sachaufwand und intensive personelle Unterstützung bei Anmeldung und Zeitnehmung, beim Roten Kreuz für die Bereitstellung eines Notdienstes vor Ort, beim CSC Tamsweg für Obst und natürlich bei allen schulischen und außerschulischen Helfern recht herzlich bedanken.

Ergebnisliste Kat1 w, Kat2 w und Kat1 m(1)

Ergebnisliste Kat 2 m, Kat 3 w und Kat 3 m (1)