Und welche Talente hast du?

Seit Herbst 2015 bieten die Wirtschaftskammer und das Land Salzburg eine kostenlose, aber überaus umfangreiche Bildungsberatung für alle angemeldeten Schulen unter dem Titel „Talentecheck“ an. (Bisher konnte man dieses Angebot nur gegen Bezahlung nutzen!) Die Schüler der dritten Klassen waren an den vergangenen Tagen im WIFI, wo sie sich einem dreistündigen Testverfahren unterzogen. Das war harte Arbeit! Allen war klar, dass Schwindeln hier nichts bringt, weil es nur die Testergebnisse verfälschen würde. Die Betreuer des Talentschecks waren vollen Lobes über den Arbeitseifer und das Benehmen unserer Schüler. Gegen Schulschluss werden dann die Resultate von Fachleuten, die dazu an den Schulstandort kommen, in einem Eltern-Schüler-Gespräch ausführlich erklärt.

Die Termine können hier abgerufen werden:

IMG_1420 (1)

Weitere Bilder folgen!