Herbstmeistertitel für die NMS Mariapfarr

Eine Klasse für sich ist heuer die Mannschaft der NMS Mariapfarr in der Schülerliga Fußball.

Mit vier klaren Siegen und einem Torverhältnis von 45:3 holten sich die Spieler von Trainer Herwig Hutegger souverän den Herbstmeistertitel. In der Torschützenliste liegen mit Raphael Kosakiewic (19 Treffer), Daniel Thanner (12) und Felix Rainer (7) ebenfalls drei Spieler aus Mariapfarr vorne.

Auf Platz zwei folgt mit zwei Siegen bei einer Niederlage die NSMS Tamsweg. Die Burschen der Sportmittelschule machten das Spiel gegen das BG Tamsweg nach komfortabler Führung noch richtig spannend und setzten sich knapp mit 4:3 durch. Damit schlossen sie die Hinrunde auf dem zweiten Platz ab.

Das Gymnasium Tamsweg liegt nach der Herbstmeisterschaft auf Platz 3 mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Einen schweren Stand hat auch in diesem Jahr der frühere Serienmeister aus St. Michael. Die Mannschaft der NMMS St. Michael musste drei hohe Niederlagen einstecken und liegt auf Platz vier. Für die Moral der Mannschaft spricht, dass in jedem Spiel der Ehrentreffer gelang und die Spieler nie aufgeben.

Als einziger Bezirk Salzburgs nimmt der Lungau mit allen möglichen Schulen an der österreichweit gespielten Schülerliga teil – darauf sind wir stolz. Ein herzliches Dankeschön an die Trainer, Direktoren, Eltern und Schüler für ihren Einsatz!