NMS Mariapfarr erobert 6. Platz bei den LM-Futsal

Nach dem Bezirksmeistertitel im Futsal durfte die Neue Mittelschule Mariapfarr zu den Landesmeisterschaften ins neu errichtete Sportzentrum Salzburg Nord fahren.

Die jungen Lungauer konnten gleich im ersten Gruppenspiel die höher eingeschätzte Mannschaft des Bundesgymnasiums Hallein bezwingen.

In einem spannenden Spiel avancierte Rainer Felix mit einem Hattrick zum Matchwinner beim 3:1 Erfolg. Nach einer 4:1 Niederlage gegen die NMS Wagrain und einem 2:2 Unentschieden gegen die NMS Lehen, bei dem Daniel Thanner in der letzten Sekunde den hoch verdienten Ausgleich erzielte, ging es für die Mariapfarrer Auswahl im abschließenden Gruppenspiel um den Einzug in das Halbfinale.

Aufgrund des hohen Kraftverschleißes konnte man im entscheidenden Match gegen die NMS Saalfelden nicht mehr bestehen. Nichtsdestotrotz ist der 6. Platz ein Riesenerfolg, da dieser Rang den Bezirk Lungau im nächsten Jahr einen zusätzlichen Startplatz bei den Landesmeisterschaften garantiert. Bei der geschlossen starken Mannschaftsleistung sind neben den Torschützen Felix Rainer (3 Tore), Daniel Thanner (2) und Maximilian Perner (1), auch die starke Abwehrleistung von Stefan Schlick sowie die herausragende Torwartvorstellung von Klaus Noggler hervorzuheben. Resümierend ist zu sagen, dass die NMS Mariapfarr den Stellenwert des Lungauer Fußballs im Bundesland Salzburg unter Beweis gestellt hat und im sportlichen Vergleich mit anderen Schulen mithalten kann.