Sprachreise nach Bournemouth/England

 Für einige Schüler hat das Schuljahr schon in den Ferien begonnen –  sie besuchten die Cavendish School of England in Bournemouth

Insgesamt haben 63 SchülerInnen der NMS Mariapfarr und der NMS St. Michael die Chance wahrgenommen, und haben in England ihr Englisch aufgebessert. Neben dem Unterricht in der Sprachschule wurde auch in den Gastfamilien fleißig kommuniziert. Auf den insgesamt fünf Ausflügen wurden wir von einheimischen Guides begleitet und geführt – und haben auch so manche Insidertipps erhalten! Wir haben London per Bus, zu Fuß und auf eigene Faust erkundet, sind in Brighton in den engen Lanes oder am Strand flaniert, haben in Portsmouth die Stimmung an Bord des Schiffes von Lord Nelson nachfühlen können, den zweitgrößten Naturhafen der Welt in Poole besichtigt und sind in Stonehenge Jahrtausende in der Geschichte zurückgereist. Die Freude an der Sprache, das Erleben von Abenteuern und das tolle Gemeinschaftsgefühl werden uns noch lange in Erinnerung bleiben!