Schulfest am 01. Juli 2017

Krönender Abschluss des Jubiläumsjahres „50 Jahre Hauptschule Mariapfarr“ war ein großes Schulfest am 01. Juli 2017 mit einem Konzert der Lungauer Querschläger. Gestartet wurde um 15:00 Uhr im Schulhof der NMS Mariapfarr mit einem großen Festakt.
Die ehemaligen Schulleiter Franz Meißnitzer, Franz Fellacher und Josef Pichler berichteten über die vergangenen Schuljahre.
Dir. Peter Griesner bedankte sich bei den vielen ehemaligen Kollegen/Innen und Schüler/Innen und informierte über die weitere Entwicklung der NMS in Mariapfarr. Umrahmt wurde der Festakt vom Schulblasorchester, Armin Fingerlos hatte außerdem eine Festmusik aus Absolventen der Hauptschule zusammen gestellt.
Gefeiert wurde rund um die Schule mit verschiedenen Spielstationen.
Höhepunkt des Tages war das große Konzert der Lungauer Querschläger, die trotz widriger Witterungsverhältnisse das Publikum begeisterten.
Resümee der Schülerinnen und Schüler “ Des woa supa!!“