Tolle Sportwoche am Faakersee!

Die Sportwochen in Drobollach am Faakersee haben mittlerweile an der HS/NMS Mariapfarr eine lange Tradition.

Das Jugendhotel mit weitläufigem Freizeitgelände und eigenem Badestrand bietet ideale Verhältnisse für eine harmonische Sportwoche.
Saubere, geräumige Zimmer, eine gute Küche, abwechslungsreiche und unterhaltsame Sportkurse mit bestens ausgebildeten Fachkräften,
genügend Freizeit zumPlaudern und Spielen mit den Klassenfreunden
sowie – trotz so manchen Regengusses – mildeTemperaturen trugen zu einer allgemeinen Hochstimmung bei.
Auch die Lehrer waren natürlich angesichts dieser Bedingungen und des weitgehend vorbildlichenVerhaltens der Schüler meist überaus gut gelaunt.
Die wahren Werte einer solchen Sportwoche liegen neben sozialen Aspekten aber vor allem im Erfahren dereigenen Grenzen im Versuch,
die Ängste vor dem Unbekannten überwinden zu lernen.
Ob nun am Klettersteig oder im Kajak am Wasser –
die Schüler müssen Aufgaben bewältigen.
Natürlich bieten die Sportlehrer höchstmögliche Sicherheit,
aber die Herausforderung muss allein geschafft werden!
Hut ab vor allen Schülerinnen und Schülern,
die sich mit diesen Sportarten auseinandergesetzt haben!