Alle Beiträge von Gabriele Messner

NaTe Technik Schwimmbad Tamsweg

Schüler und Schülerinnen der Interessensgruppe „Natur und Technik“ hatten die spannende Gelegenheit, die Technikräume des Schwimmbades in Tamsweg zu besichtigen.

Ein interessanter Einblick in die Arbeitswelt eines Bademeisters erwartete sie. Von der modernen Wasseraufbereitungsanlage bis hin zu den Mechanismen der Beckenreinigung lernten sie viel über die Technik, die hinter dem Betrieb eines Schwimmbades steckt. Daten und Fakten über die benötigte Wasser- und Energiemenge erstaunten die Schülerinnen und Schüler.

Ein herzliches Danke für diese Möglichkeit an das Schwimmbad Tamsweg!

Rehkitzrettung in der MS Mariapfarr

Am 27.02. wurde die Interessensgruppe Natur und Technik der 3. Klasse vom Vorstand und den Initiatoren der Lungauer Rehkitzrettung Michael Doppler und Julia Bogensperger besucht. Mit dabei hatten sie einen kurzweiligen Vortrag über die Arbeit des Vereins, viele Bilder der geretteten Kitze und natürlich das benötigte Equipment. Besonders spannend war der praktische Teil des Workshops. Zuvor versteckte Wärmflaschen dienten als „Rehkitzattrappen“ und wurden von den Schülerinnen und Schülern mithilfe der Wärmebildkamera der Drohne und den Walkie Talkies aufgespürt.

Bedarfserhebung Osterwoche

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Die bedarfsgerechte Betreuung von SchülerInnen soll in den Osterferien weiter gewährleistet bleiben: Montag, 06.04. bis Freitag 10.04. (Karfreitag)

Im Auftrag des Bildungsministeriums werden wir daher am Montag, den 23.03. eine Abfrage aller Eltern über die Klassenvorstände durchführen.
Bitte geben Sie Bescheid, ob Bedarf für Betreuung am Standort NMS Mariapfarr in der Osterwoche nötig ist oder nicht, und wenn ja, an welchem Tag bzw. welchen einzelnen Tagen.
Diese Bedarfsmeldung ist von der Direktion am 1. April weiterzuleiten.

Herzlichen Dank!
Peter Griesner